Wer steckt hinter Schenk-Schokolade.de?

Hier schreibt Jan, Mitte Zwanzig, aus dem schönen Köln. Wie wohl viele andere, genehmige ich mir gerne mal ein paar Stückchen Schokolade. Besonders in stressigen Zeiten, also immer während der Semester und besonders in den Klausurenphasen, gibt Schokolade ein bisschen Kraft, um doch noch die letzten Seiten zu lesen. Durch diesen Schokoladengenuss bin ich auf verschiedene Webseiten aufmerksam geworden, die personalisierte Schokolade verschicken. Diese Möglichkeit hat mich ziemlich begeistert (schließlich kann man im Supermarkt und sogar im Süßigkeitenladen nicht mal eben eine Tafel Schokolade mit eigenen Zutaten mitnehmen).

Warum eine Seite über Geschenke aus Schokolade?

Und weil sich solche Schokoladen nicht nur als Geschenk für die eigene Seele eignen, sondern sich mit Schokolade auch zu verschiedensten Anlässen ein Lächeln verschenken lässt, dachte ich, ich könnte die besten Tipps für Schoko-Geschenke auf einer Informationsseite versammeln. Das hier ist sie nun. Ich hoffe, sie gefällt dir. Wenn du noch Tipps oder Anregungen zu schokoladigen Geschenken hast, die hier fehlen oder die ich unbedingt ausprobieren muss, schick sie mir einfach per E-Mail an jan[at]solvium[punkt]de. Danke!